Gudrun Rüger

Geboren in Wangen im Allgäu, wuchs ich in dieser schönen Voralpenlandschaft 
auf. Immer auf der Suche nach meiner Herzensangelegenheit arbeitete ich in
den unterschiedlichsten Tätigkeitsbereichen.
Auf Grund meiner besonderen Wahrnehmung für die Menschen in meinem
Umfeld und einigen außergewöhnlichen Erfahrungen, bekam ich immer mehr
Einsicht in das Wesen unseres Herzens. Hierbei halfen mir dann auch die Semiare,
die ich in dieser Zeit besucht habe. Eines der prägenden Erlebnisse war für mich
eine Reise, die ich 1997 auf die Azoren machte, um eine Gelegenheit zu bekommen mit Walen
und Delphinen zu kommunizieren. Sie hat mir soviel Kraft gegeben, dass ich ein Jahr später
meinem Herzen folgte und, zusammen mit meinem Mann für vier Jahre nach Nova Scotia,
Kanada siedelte. Dort bekam ich sogar ein noch tieferes Verständnis für das physisch-
energetische Herz. Ich erlernte eine nonverbale Kommunikationsart, eine Verständigung von
Herz zu Herz, die von den Kogi-Mamas (spirituelle Führer des Kogi-Stammes in Koumbien)
noch heute praktiziert wird. Um andere Menschen noch besser bei ihren Anliegen helfen zu
können, entwickelte ich das Kommunikations-Konzept weiter. Dieser Arbeit aus dem Herzen
heraus habe ich den Namen Herzdialoge gegeben . In Kanada hatte ich noch so viele beein-
druckende Erlebnisse und Begegnungen, dass ich zurück im Allgäu, meine Herzensangelegenheit
zu meinem Beruf machte.


Qualifikation:

Flower of Life - Schweiz
Earth-Sky - Niederlande
Living from the heart - Blue Mountain und Toronto, Kanada
Expanded heartwork - USA
Imaginationsarbeit (School of Images - Dr. C. Shainberg, New York) - Deutschland

Seite drucken