Herzdialoge

Schon als Kind habe ich mich unbewußt mit dem Herzen anderer 
verbunden. So konnte ich wahrnehmen, wie sich die Menschen in
ihrem Inneren wirklich gefühlt haben, ohne dass darüber gesprochen
worden wäre. Damals wuste ich noch nicht, wie und was da gerade
passiert, es kam einfach ... also begab ich mich auf die Suche.
Herzdialoge ist nun eine Methode, die ich, angeregt durch verschiedene Seminare,
Begegnungen und Ausbildungen in Deutschland, Kanada und USA, entwickelt habe. Als
Systemgrundlage nutzte ich hierfür eine nonverbale Komunikationsart, die ich wärend
meiner Zeit in Kanada erlernt habe. Es ist eine Verständigung von Herz zu Herz, die von
den spirituellen Führern des Kogi-Stammes in Kolumbien noch heute verwendet wird.
Herzdialoge ist also ein altes Wissen mit neu entwickelter Methodik, die sehr breit
gefächerte Erfahrungsmöglichkeiten bietet.
Mit der Herzdialoge-Technik bin ich jetzt in der Lage, gezielt andere Menschen bei der
Suche und Umsetzung ihrer Herzensanliegen zu unterstützen. Denn um uns zu schützen,
verschliessen wir auf Grund von Ängsten, emotionalen Konflikten und Verletzungen, immer
mehr und mehr den Zugang zum eigenen Herzen. Diese Blockaden können mit Hilfe dieser
Methode aufgearbeitet werden, damit jeder wieder einen freieren Zugang zum eigenen
Herzen hat. Denn aus dem Herzen heraus betrachen wir die Welt anders als nur aus
dem Verstand. Das größte Potential entsteht, wenn Herz und Verstand wieder zusammen
arbeiten, wenn nicht nur dem Verstand der Vorrang gegeben wird.
Interessanterweise beschäftigen sich in den letzten Jahren auch Ärzte und Wissenschaftler
immer intensiver mit der Funktion des Herzen und sind zu erstaunlichen Erkenntnissen
gekommen, die unsere Sichtweise revolutionieren wird.


Jeder Mensch hat ihm eigene Talente und Fähigkeiten, doch viele leben ihre eigene
Herzensangelegenheit gar nicht oder nur teilweise. Große Teile davon haben sie aufgeben
oder so gut versteckt, dass sie ihre Herzenswünsche fast nicht mehr wahrnehmen können.
Mit Herzdialoge möchte ich helfen, dass viele Menschen ihre eigene, noch immer verborgen
gehaltene Schatzkammer in ihren Herzen öffnen, als Bereicherung für diese Welt.


Die Herzdialoge dienen nur der Aktivierung Ihrer Selbstheilungskräfte und sind kein Ersatz für professionelle ärztliche oder therapeutische Hilfe.

 

Seite drucken